Freitag, 26. September 2014

One Good Deed A Day


Hallo Ihr Lieben! :)

Ich hab vor ein paar Jährchen meiner Freundin aus Amerika ein kleines Geschenk mitgebracht.
Es ist ein kleines Büchlein mit dem Namen : One Good Deed A Day.





Der Gedanke hinter diesem Büchlein ist, dass man jeden Tag irgendjemandem etwas Gutes tut und so ein bisschen Liebe in der Welt verbreitet! 
So schlägt das Buch zum Beispiel vor, allen Arbeitskollegen einen Guten Morgen zu wünschen, jemandem Kekse zu backen, oder einen lieben Brief zu schreiben, Blut spenden zu gehen, oder für die Person in der Schlange hinter dir den Kaffe mitzuzahlen.
Nachdem ich das Buch weitergeschenkt hatte, war ich der Meinung, dass ich das auch brauche und habs mir dann kurzerhand bestellt! 


Es lag jetzt eine ganze Zeit bei mir im Regal rum und war unbenutzt.. Ich habs jetzt mal rausgeholt und angefangen ein bisschen drinnen zu stöbern und mal ein paar Sachen auszuprobieren!

Es sind ca. 500 Seiten mit kleinen Gesten vollgeschrieben und dahinter kommen dann noch ca 30 Seiten, die für eigene Ideen freigelassen wurden.
Unter jeder 'Aufgabe' ist dann noch Platz für die jeweilige Reaktion des anderen / der anderen, die dann eingetragen werden soll.


Meine 'erste Mission' war 'Tell a joke.' 
Ich dachte mir natürlich, dass die Aufgabe schön einfach war und hab auf der Arbeit gleich mal einen Witz ausgepackt! 
Hab den Witz zwei Kolleginnen erzählt....eine kannte ihn leider schon, die andere fand ihn nicht witzig.
Passt auf:
Sitzen zwei Leberwürste auf einer Mauer.
Schubst die eine die andere runter.
Welche wars? 


- Die Grobe.

WAS IST DENN BITTE AN DIESEM WITZ NICHT WITZIG?! :D  
Tzzzzzz. Alles Banausen.

Hab auch schon weitergestöbert und ein paar mehr Gute Taten vollbracht und muss sagen, dass das ganze wirklich Spaß macht!
Man hat auch einfach eine Freude daran, jemandem ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern! 
Am schönsten ist es natürlich, wenn man sieht, wie die gegenüberstehende Person sich freut, aber ich finde, dass es durchaus auch was schönes ist, wenn die jeweilige Person nicht weiß, von wem es kam!!
(...wenn ihr versteht was ich damit meine? )




.....Jetzt muss ich aber erstmal los und einen gutaussehenden Koch suchen gehen!
Ist eigentlich keine schlechte Ausrede um ständig essen zu gehen, oder? :D 

Liebe Grüße,



Kommentare :

  1. Das Buch hört sich ja echt genial an! Gibt es das bei Amazon oder so?
    Sehr süße Idee, so etwas sollte es auf jeden Fall öfter geben.
    Musste ja echt grinsen über deinen Eintrag unter deiner 'ersten Mission' :D
    Aber ob man den Tag des Koches, den man küsst, unbedingt verschönert bleibt zu bedenken..
    xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das gibts bei amazon, ich verlinke das gleich mal :)

      Aaaaaach ich finde, der Koch sollte sich geehrt fühlen wenn ich ihm einen Kuss verpasse :P

      Löschen
  2. Das ist ja mal eine süße Idee. ♥
    Viel Glück beim Finden eines gutaussehenden Kochs. ;)

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich echt toll an und du hast echt einen schönen Blog<3
    Ich würde mich sehr freuen wenn du an meiner Blogvorstellung teilnimmst, die findest du hier: http://belli-sweetlikesugar.blogspot.de/search/label/Blogvorstellung
    Liebe Grüße,
    Belli

    AntwortenLöschen