Montag, 8. September 2014

Die Kunst des Schreibens


Hallo ihr Lieben! 

Ich hab mal wieder ein Geburtstagsgeschenk besorgt - diesmal war's ein Kalligraphieset.
Es sah sehr nobel aus als ich es im ( natürlich ) im Internet entdeckt habe. Ich hab mich mit meinen Freundinnen abgesprochen und wir haben kurzerhand ein Gruppengeschenk draus gemacht :)

Heute geht's aber nicht ums Geschenke einpacken - heute geht es um das Geschenk an sich! 
Ich finde, dass Kalligraphie etwas total faszinierendes ist! 
Die Menschen die diese Kunst beherrschen, schreiben bzw. zeichnen das einfach so locker - flockig runter und ich ( ich hab das grade mit meinem alten Füller auch versucht ) racker mich ab wie so eine Olle und man sieht doch trotzdem, dass es nicht aus der Hand eines Künstlers kommt :D 
Es gibt sogar einige 'how-to's' auf youtube, ich hab meine 'Kreation' allerdings nicht mit Youtube, sondern mithilfe von Pinterest kreiert. 

Bevor ich euch meine Kritzelei zeige, schaut euch doch erstmal das Set an! ( Ich konnte es natürlich nicht lassen und musste es fotografieren! )











Und hier kommt mein 'Kunstwerk' :P


Habt ihr schonmal Kalligraphie Schreibweisen ausprobiert? 
Wenn ja, lassts mich wissen! :) 

Liebe Grüße, 

Kommentare :

  1. Wow! Das sieht sooo schön aus! Ich habe sowas leider noch nie austesten können:(
    Hab einen wundervollen Tag, Liebes!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Habs noch nicht ausprobiert, aber es sieht interessant aus!

    choconistin.blogspot.de ,lg♥

    AntwortenLöschen
  3. dein blog ist wirklich sehr schön!
    kalligraphie find ich übrigens auch sehr interessant und hab ich auch schon ausprobiert.
    Ich würde mich freuen wenn du bei meiner blogvorstellung mitmachen würdest!:)
    Ganz Liebe Grüße, Inga<3
    -
    http://dowhatyoulike-andlikewhatyoudo.blogspot.de/2014/08/show-your-blog.html

    AntwortenLöschen
  4. Kalligraphie finde ich auch total interessant und es kann so schön aussehen!:) Toll, was manche Menschen mit sowas zaubern können! Ich weiß noch als wir das mal in der Schule machen mussten & ich gehörte zwar zu den besseren meiner Klasse aber dennoch war es einfach schrecklich haha:D
    Deins finde ich aber schon richtig gut, scheinbar liegt dir sowas echt:))
    Love, B von missbeblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Kalligraphie hat mich immer schon begeistert. Ich übe hin und wieder auch heute noch (wenn ich die Zeit finde). Schön, dass Du das für Dich entdeckt hast. Dein "Kunstwerk" gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab grad dein süßen Kommentar auf meinem Blog gesehen :* Vielen Dank ♥
    Bei mir Zuhause hab ich sogar ein kleines Buch zu "Kalligraphie" und finde es auch beeindruckend wenn jemand damit so schön schreiben kann *__* Die Fotos hast du auch wirklich toll gemacht!

    Mach weiter so mit deinem schönen Blog ♥

    Liebste Grüße, Dunni ♥ von Lovely Joys

    AntwortenLöschen