Sonntag, 14. September 2014

Sonntagsgedanken


Hallo ihr Lieben!

Ich musste mich in den letzten Tagen mit Abschieden und Neuanfängen beschäftigen und fand das alles nicht so leicht.
Zum Glück war nicht ich diejenige die sich von allen verabschieden musste, sondern eine von der sich verabschiedet wurde - aber auch das ist anstrengend. 
Egal ob's ein guter Freund ist, der ab jetzt weit weg arbeitet, oder eine Freundin die jetzt für ein paar viele Tage in den Urlaub fährt - Abschiede fallen (mir) schwer.
Man muss dann doch trotzdem versuchen das Ganze irgendwie positiv zu sehen.
Ein altes Kapitel schließt sich, ein neues Kapitel wird geöffnet.
Aber ich will manchmal einfach nicht die 'Seite umblättern' müssen! 
Klar, neue Lebensabschnitte und die damit verbundenen Abschiede haben nicht immer nur negative Aspekte, sondern auch einige Positive. Neue Erlebnisse, neue Menschen und Freunde. Neue Erfahrungen werden gemacht. Neue Fehler werden begangen, aus denen man neue Dinge lernt.
Trotzdem ist's doch, wenn man dran denkt was jetzt alles auf einen zukommen könnte, angenehmer, wenn man überlegt, dass man doch Zuhause bei seinen Freunden bleiben könnte und es sich ja gar nichts verändern müsste!


Ich bin dieses Jahr zwar noch Zuhause, und muss mich nicht von meinen Freunden verabschieden, weil's mich sonstwohin verschlägt, aber da ich von Morgens bis Abends arbeiten muss, seh ich nicht so unglaublich viel von meinen Freunden und meiner Familie!
Und irgendwie machts das dann auch nicht grade leichter das Jahr anzugehen, wenn man sich dann mit den Freundinnen vergleicht, die im Ausland sind und dort Reisen und neue Sachen kennenlernen, wenn man selbst 'nur' Zuhause ist.
Und wenn man dann auch noch zuschauen 'muss' wie sich bei jedem der Reihe nach der Traum von der Zukunft erfüllt - der gute Studienplatz hier, das Auslandsjahr dort, auf der einen Seite der Job, auf der anderen Seite ein Jahr frei - und der eigene Traum doch irgendwie noch (ewig?) auf sich warten lässt, ist das auch nicht sehr motivierend! 
Ich weiß selbst nicht so genau was ich grade will, aber es ist doch meistens eh so, dass man, wenn man etwas hat, was anderes haben will. 

Ich weiß auf jeden Fall, dass ich dieses Jahr hinter mich bringen werde. Grade bin ich nicht sehr motiviert dazu, aber ich denke doch, dass mir das ganze irgendwas lehren wird und ich irgendetwas (ich weiß noch nicht so genau was :D) lernen werde!
Ich freue mich außerdem schon wieder auf die Zeit, wenn wir alle aus den verschiedensten Himmelsrichtungen eingeflogen kommen und uns alle wiedersehen werden!
So ein Jahr kann doch schon ganz schön viel verändern - ich hoffe, dass es sich nur zum Guten verändern wird! :)

Meine Freundin Isabelle ( Sie macht sich zum Beispiel am Montag auf zu einem hoffentlich grandiosen Jahr nach Australien - falls ihr Interesse habt, könnt ihr mal auf ihrem Australienblog vorbei schauen ) und ich haben gestern festgestellt, dass dieses Lied, ziemlich passend für unsere derzeitige Situation ist!
Die meisten von euch kennen es bestimmt - Ich kann Prinz Pi nur dafür loben!

Vielleicht geht's euch ja ähnlich, man weiß ja nie! :)

Liebe Grüße,









Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen