Donnerstag, 18. September 2014

Harry Potter Tag


Hallo ihr Lieben!

Letztes Jahr hab ich das erste Mal die Harry Potter Bücher gelesen und grade höre ich die Hörbücher an. Das ( und meine Freundin ) hat mich dazu gebracht, den Harry Potter Tag zu machen :)
Falls es euch interessiert, lest doch einfach weiter! :)

von hier




1. Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?
 Ich hab Harry Potter als Kind nie gelesen - bin also nicht mit dem Hype groß geworden.
 Meine Freundin ist ein großer Harry Potter Fan, hab die Bücher ihr zuliebe gelesen und sofort
 geliebt!

2. Hast du alle Bücher gelesen/Filme gesehen?
 Ja, alle Bücher gelesen und alle Filme gesehen.

3. Wenn du sie gelesen hast - bevor du den Film geguckt hast, oder danach?
 Natürlich davor!

4. Dein liebster HP Band/Film? Und schlechtester?
 Ich glaube ich mochte den Dritten Band am liebsten und den 6 Teil.

5. Gibt es Szenen aus Buch oder Film die dir wichtig sind oder an die du dich besonders
    erinnerst?
 Ich leide jedes einzelne Mal wenn Hedwig stirbt! Find ich furchtbar!! Liebe Frau Rowling, falls sie
 dies lesen sollten.. DAS WAR NICHT OKAY.
 Dann erinnere ich mich immer an die Stelle an der Sirius stirbt.. fand ich auch schrecklich!
 Und sonst liebe ich die Stelle, an der Hermine die Treppe zum Ball herunterschreitet :)

6. Dein Lieblingscharakter gut/böse?
 Ron! 
 Wenn man ihn als 'böse' betiteln kann, wähle ich hier Snape! Und Draco.

7. Auf welches Detail aus dem Buch hast du dich im Film gefreut?
 Ich hab mich nicht explizit auf irgendetwas gefreut, ich war einfach nur gespannt wie das ganze
 umgesetzt wurde!

8. Stört dich an den Verfilmungen etwas, wenn ja was und wieso?
 Wo ist die Geschichte mit Winky?! Ich hab mich so sehr auf eine hicksende Hauselfe gefreut!
 Ich fands ja auch sehr sehr schade, dass Peeves nicht vorkam, das hätte mir gefallen :D 
 Außerdem finde ich irgendwie, dass die Personen in den Büchern anders beschrieben wurden als sie
 dann wirklich im Film waren! - nicht dass mir die Besetzung nicht gefällt! - aber ich fand, dass
 Ginny zum Beispiel viel 'abenteuerlicher' beschrieben wurde als sies dann am Schluss war, oder
 Charlie.. den hat man im Film nur auf dem Foto so ein bisschen gesehen!
 Und Remus und Tonks fand ich im Buch auch besser als im Film.. Trotzdem mag ich die Besetzung
 auch wenn ich viel zu meckern habe :D 
 So und um hier gleich mal noch was zu den Hörbüchern zu sagen : 
 Sirius Black heißt hier allen Ernstes Sirius SCHWARZ. Das find ich auch total furchtbar :D 

9. Lieblingsschauspieler/in?
 Emma Watson und Rupert Grint!

10. In welchem Haus würdet ihr am liebsten sein, wenn ihr Schüler/in von Hogwarts wart?
 Laut Zauberhogwarts bin ich aus dem Hause Ravenclaw. Glaube aber nicht dass ich dafür schlau
 genug bin :D 

11. Welches Haustier hättet ihr gerne?
 Ehm, keines glaub ich! Find Kröten und Ratten dann doch nicht so cool, allerhöchstens noch eine
 Eule. Aber auch da hätte ich nicht so viel Lust auf tote Mäuse als Geschenke und dass sie Nachtaktiv 
 sind ist dann auch nicht so wirklich  meins :D 
 Aber wenn, dann bitte eine Schleiereule :)


Liebe Grüße,



Kommentare :

  1. Sehr cooler Tag :-)

    choconistin.blogspot.de ,lg♥

    AntwortenLöschen
  2. Den Tag muss ich unbedingt auch machen! Ich liebe Harry Potter :3
    Wobei ich fragen muss, welche Hörbuchversion du denn hörst? Die die von Rufus Beck gelesen sind, sind unheimlich gut und soweit ich weiß, heißt Sirius dort auch BLACK mit Nachnamen :p
    Danke übrigens für deinen netten Kommentar auf meinem Blog! Irgendwie ist da gerade der "Antwort"-Button verschwunden, aber sobald ich ihn wiedergefunden habe, antworte ich dir (ich weiß, ich kenne mich sehr gut mit blogspot aus..).
    xx
    http://my-teenage-style.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, ich freu mich schon drauf deine Antworten zu lesen :))
      Also ich hab auch das von Rufus Beck gehört ( falls ich mich nicht täusche :D ) und Hagrid sagt am Anfang von "HP und der Stein der Weisen" , dass er das Motorrad mit dem er Harry durch die Gegend geflogen hat, vom jungen Sirius Schwarz hätte! :D

      Ach, Blogspot und ich sind auch noch nicht wirklich befreundet :D
      Aber schau, durch deinen kaputten Antwortbutton hab ich jetzt einen lieben Kommentar auf meinem Blog :)

      Grüßlis :)

      Löschen