Mittwoch, 27. Januar 2016

WELCOME TO MY CRIB!


Hallo ihr Lieben!

Ich hab inzwischen endlich eine Wohnung gefunden - nachdem ich zwei Monate gependelt bin, kann ich nun jeden Morgen gut zwei Stunden länger schlafen und genieße es sehr, nicht immer mit der blöden Deutschen Bahn fahren zu müssen! Das WG-Leben ist entspannt und ich genieße es sehr :)

Nachdem wir geputzt, gestrichen, geputzt und nochmal geputzt haben, konnten wir uns dann auch endlich mal ans Einräumen machen.
Mein Zimmer und das Bad sind soweit fertig (hier und da fehlt noch was, aber das ist nicht so schlimm), nur das Wohnzimmer ist noch ein bisschen kahl. Wir haben bis jetzt ein Palettensofa drinnen stehen und ein paar Stühle - und das war's dann aber auch schon :D Das wird auch noch ein bisschen dauern - jetzt kommen eh erstmal meine ganzen Klausuren und danach haben wir bestimmt mehr Zeit um an unserem Wohnzimmer ein bisschen zu basteln.
Unsere Küche ist inzwischen auch wundervoll, aber erst nach stundenlanger Arbeit - wir wurden da nämlich bei der Übernahme ein bisschen übers Ohr gehauen - aber jetzt sitzt man wirklich gerne drinnen...und isst fröhlich vor sich hin.
(Aber sie ist lila. LILA!)



Ich liebe meine Wohnung, es ist mein kleines eigenes Heim und ich kann dort tun und lassen was ich will. (Also mein benutztes Geschirr gut und gerne mal 3 Tage stehen lassen, bis ich keinen Teller mehr hab und gezwungen bin zu spülen. Leben am Limit und so!)

ABER:
Sie ist schief. Sehr schief. Wie die Zähne von Ribery.
Aber mit ein bisschen Möbel Schieben, Hin und Herrücken und viel beideaugenzudrücken, fällt das gar nicht auf.
Und wenn wir schon beim Thema "Wände" sind : Man weiß nie was sich dahinter befindet! Entweder verschwindet der Dübel plötzlich irgendwo im Nirgendwo und man schaut in ein Großes Loch, oder man kann den Nagel, den man eben noch zuversichtlich in die Wand geschlagen hat, jetzt als Garderobenhaken verwenden, weil er sich beim Hämmern wegen des harten Untergrunds verbogen hat. (Oder ich bin einfach absolut unfähig und sollte das Handwerkern anderen überlassen....man weiß es nicht.)

Sonst hab ich mich im Großen und Ganzen schon ganz gut eingelebt, nur mit der Heizung hab ich mich noch nicht wirklich angefreundet. Manchmal hat man Sahara und Hitze bei drölftausend Grad, man schwitzt wie ein Schwein und zwei Stunden später ist die Heizung eiskalt. Ich kann also immer fröhlich zwischen Wollsocken und Top hin und her wechseln - man weiß nämlich nie wies kommt :D

Aber die Wohnung hat Charme - WIR HABEN NÄMLICH FENSTERLÄDEN. HA.
....Und einen vollen Kühlschrank. Was will man mehr?


Hat eure Wohnung auch ein paar Eigenheiten an die ihr euch erst gewöhnen musstet?

Ich geh mich jetzt mal wieder unter meine Lernsachen vergraben, hab noch ein paar Prüfungen, die auf mich warten!
Liebe Grüße,
Julia



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen