Dienstag, 27. Oktober 2015

To do before


Hallo ihr Lieben! 

Wer kennt sie nicht, diese 'To do before I die' Listen.
Auf jeder Liste eines 'typischen Mädchens' stehen solche Dinge wie : Tanzen im Regen, die große Liebe finden, den Sonnenauf - und Sonnenuntergang am Strand anschauen etc.

Ich will nicht behaupten, dass der ein oder andere Wunsch nicht auch auf meiner Liste steht, aber darüber will ich heute nicht reden - es soll um andere Dinge gehen! :) 

Punkt Eins auf meiner Liste ist immernoch (und der wird da wahrscheinlich [leider] noch ein bisschen unerfüllt stehen bleiben): 
Neuseeland bereisen.
Ich war noch nie dort, aber Neuseeland hat mich von Anfang an fasziniert.
Die Landschaft - von Norden nach Süden ist alles dabei, Berge, Sandstrand und einfach nur grüne Wiesen. (Und natürlich Schafe) 
Ich würde so unglaublich gerne dort Fotos machen können! 
Außerdem will ich wissen wie's ist am anderen Ende der Welt zu sein - entdecken wie die Menschen dort leben und arbeiten! (vielleicht ist's ja doch ganz ähnlich wie bei uns? Oder ganz anders? Ich will das alles so unbedingt wissen und sehen, da hab ich richtiges Fernweh!)
Meine Neuseelandliebe geht sogar soweit, dass mir meine Freundin einen eigenen Reiseführer gebastelt hat und ich meine Familie bei jedem einzelnen Landschaftsbild das ich finde, überzeugen muss, dass Neuseeland wundertoll ist.
Ausserdem will ich unbedingt mal beim kiwiplucking mit machen und das Nationaltier begutachten! 
(Ich bin kein Pferdenarr, aber hey, wo auf der Welt findet ihr einen Walk of Fame für Pferde? RICHTIG. Neuseeland.) 



Punkt Zwei und Drei sind : Psychologie studieren und ein Auslandssemester machen.
Ich wollte schon immer Psychologie studieren - es gibt für mich eigentlich keinen Plan B (was an sich nicht so schlau ist!) 
Menschen haben mich schon immer fasziniert, ich höre gerne zu und befasse mich gerne mit den Problemen meiner Freunde (lieber als mit den Eigenen, haha)
Ich finde es super interessant, immer wieder Neues über psychische Erkrankungen zu lernen.
Ich weiß selber nicht genau warum, aber ich finde irgendwie dass es zu mir passt (SPOILER : NEIN, ICH STUDIERE KEIN PSYCHOLOGIE)
Ich weiß, dass ich Menschen als Psychologin nicht heilen kann, sondern ihnen nur helfen oder sie unterstützen kann - damit hab ich mich schon vor längerer Zeit auseinandergesetzt.

Und um das Ganze mit dem Auslandssemester zu verbinden - ich will fließend Englisch sprechen können.
Ich will ins Ausland - ich hab meine Freunde, die ein Jahr in Amerika waren darum beneidet und will sowas selbst erleben - Amerika oder Australien - es ist mir eigentlich egal :D 
..Neuseeland wär natürlich spitze! 


Punkt Vier : 
Ich will Gitarre spielen können - nicht nur gut, sondern richtig gut.
Ich kann die Standardgriffe und die Standardschläge, aber das war's dann auch schon.
Ich bin bei jedem Lied das ich höre, am Überlegen ob ich das denn nicht auch spielen könnte.
Aber entweder ist's dann so, dass ich die Griffe kann, aber den Schlag total verhunze, oder genau andersrum.
Das Ganze funktioniert bis jetzt also eher schlecht als recht und hat noch einiges an Übung nötig.


Punkt Fünf:
Ich will einmal Fallschirmspringen
Un.be.dingt.
Ich stell mir das so toll vor.
Freier Fall, und dann reißts einen plötzlich nach oben und man segelt dann (hoffentlich) ruhig zu Boden. 
(Bitte nur bei ruhiger Wetterlage und Sonnenschein! :D) 

Punkt Sechs: 
Schießen gehen.
Ich will mal auf nem Schießstand schießen gehen, ich glaube ich treffe nichts, aber versuchen will ichs mal! 

Punkt Sieben: 
Teller zerdeppern. (Nein, nicht aus Versehen. Mit voller Absicht!) 
Es gibt anscheinend Räume, die sind extra dafür gebaut worden, dass man Teller an eine Wand knallen kann. Man bekommt eine Schutzbrille auf und einen Stapel Teller hingestellt und darf sie quer durch den Raum schleudern! (Hoffentlich  mit so viel Kraft, dass sie dann auch an der Wand kaputt gehen.
Ich hab davon irgendwo mal gelesen, weiß aber leider nicht so genau wo und ob's das wirklich gibt oder obs nur eine Erfindung war... ich werde mich damit auf jedenfall mal genauer auseinandersetzen! :D

Punkt Acht:
Ich will einen Sportwagen fahren
So. Unbedingt.
Und zwar schön schnell, und er soll bitte bitte ganz toll klingen :) 
(Und nein, bitte nicht MITfahren, sondern SELBER fahren) 
Und ja, ich weiß... kein vernünftiger Mensch wird ein junges Mädchen mit einem seiner Sportwägen fahren lassen... aber man kanns ja mal versuchen, nü?

Das war jetzt erstmal ein kleiner Einblick in meine Liste, vielleicht gibts irgendwann nochmal was, mal schauen:)

Was steht denn auf eurer Liste? 
Gibts irgendwas, was mit meiner Liste übereinstimmt? 


Liebe Grüße,
Julia





Kommentare :

  1. Das ist ja mal eine ausgewogene Liste, die du da hast. Gefällt mir gut! :D
    Listen finde ich eigentlich auch immer ganz super, aber sie setzen mich so sehr unter Druck. Wenn ich irgendwas auf den Listen nicht schaffe, bin ich dann total unzufrieden mit mir. Jedenfalls wäre auf meiner Liste, falls ich eine machen würde, auch das Gitarre spielen und das Auslandssemester drauf. Neuseeland auch gerne, muss aber nicht ganz unbedingt. Da bevorzuge ich Südamerika.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann mach doch eine Liste die den Titel 'Irgendwann' trägt :D Dann steht kein festes Datum drauf bis wann irgendwas erledigt sein muss :P
      Aber so an und für sich sind sie super um den Überblick zu behalten :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen