Samstag, 24. Oktober 2015

7 Arten von Studenten



Hallo ihr Lieben!
Ich wollte euch mal ein Paar Studenten vorstellen, die ich bis jetzt so in meinem Studium kennengelernt habe!



1. Der Alte
In jedem Studiengang ist ein gewisser Altersunterschied vorhanden und es kommt durchaus auch vor, dass man jemanden kennenlernt, der 10 Jahre älter ist. Aber dann gibt es doch immer wieder eine Person, die so alt ist, dass sie bestimmt Zeitzeuge im 1. Weltkrieg war und bei der man sich wundert, wie sie es denn schafft auf den Beinen zu stehen und gleichzeitig zu reden...und warum sie denn noch nicht zu Staub zerfallen ist!

2. Der Ablenker
Dieser Kommilitone ist von einer ganz besonderen Art - Er ist immer anwesend. Aber nur, weil das Wlan in der Uni besser und schneller funktioniert als bei ihm Zuhause. Und dann sitzt er neben dir, packt sein Laptop aus und fängt an alle seine Social Media Plattformen zu checken. Und damit nicht genug, nein, erst muss das gleiche nochmal auf dem Handy gemacht werden - kann ja sein, dass sich innerhalb von 30 Sekunden was geändert hat! Und danach wird gespielt. Minecraft oder so (Da könnte er meiner Meinung ja auch einfach mit Legosteinen spielen, schaut sich doch recht ähnlich!)



3. Der Esser
Diese Person ist einer der besten Sitznachbarn, die man sich vorstellen kann. Sie hat immer Essen dabei. UND - JACKPOT - SIE TEILT! Egal ob morgens um 8 Uhr oder abends um 18 Uhr - Du kannst dich darauf verlassen, dass dein Nachbar von irgendwo noch eine Karotte, einen Apfel oder eine Birne für dich herzaubert, weil dein Magen Töne von sich gibt, die nach einem sterbenden Wal klingen (oder zumindest so ähnlich.)

4. Der Tollpatsch
Dieser Student bringt dich mit Seinem tollpatschigen Verhalten auf jedenfall lachend durch den Tag.
Egal, ob er sich einen Kaffee aus dem Automaten lassen will, aber vergisst seinen Becher unter die Düsen zu stellen und der gesamte Kaffee in die Maschine läuft, den ganzen Packen Abtrockentücher in der Hand hat, obwohl er doch nur ein Tuch aus dem Spender ziehen wollte, oder ob er zu spät in den Vorlesungssaal kommt und die Treppen runtersegelt, weil er eine Stufe nicht gesehen hat. (Das war ganz großes Kino! :D Aber dass mir das noch nicht passiert ist, ist ein Wunder!)

5. Der Verpeilte
Hier haben wir die Studentenvariante, die nie eine Ahnung hat, was grade passiert, wo sie hinmuss oder welchen Dozenten sie denn eigentlich hat. Oder die im falschen Vorlesungssaal sitzt und gerade einer Rechtsvorlesung zuhört und sich noch darüber wundert, weil jetzt eigentlich Psychologie dran wäre.

6. Der Klogänger
Das Exemplar 'Klogänger' ist auch öfter mal zu finden. Das sind die Menschen, die alle 20 Minuten aufstehen um leise aufs Klo zugehen. Aber statt sich in weiser Voraussicht gleich an den Rand zu setzten, damit man gehen kann wenn die Langweile Blase drückt, setzt man sich generell in die Mitte der Sitzreihe. Und dann geht jedes Mal mit großem Getöse das Aufgestehe und Vorbeigedrücke los. (Und nein, nach der ersten Klopause ist natürlich nicht Schluss. Es folgt mindestens noch 3 weitere!)

7. Der Flüsterer
Der Flüsterer unterhält sich gerne und vor allem viel während der Vorlesungen mit seinen Nachbarn. Aber flüstern? Das kann er nicht. 'Geflüstert' wird dann meistens in einer SEHR SEHR LAUTEN STIMME DIE EINEM NORMALEN GESPRÄCH SEHR ÄHNLICH IST. (Ich hoffe die Caps erfüllen ihren Zweck und jeder hat den zweiten Teil des Satzes jetzt wesentlich lauter gelesen als den ersten.)
Und dann hat man meistens kaum noch Chance seinem Prof zuzuhören, weil der Nebenmann lautstark flüsternd verkündet, was er denn am Wochenende so getrieben hat. (Manchmal ist das auch wesentlich interessanter als die Vorlesung in der man gerade sitzt.)


Kennt ihr auch solche Studenten?
Oder kommen die nur bei mir vor?

Liebe Grüße,
Julia


Kommentare :

  1. Was für ein cooler Post, sehr schön gemacht! :D

    Bei uns gibt es solche "Typen" teilweise wirklich auch. xD
    Das sind halt irgendwie so ganz bestimmte Persönlichkeiten,
    die man immer mal mit dabei hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, sehr gut, wenns die bei euch auch gibt, dann ist meine Uni vielleicht doch ganz normal :D

      Löschen
  2. Haha, sehr gut <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen