Freitag, 10. Oktober 2014

Hummel Hummel Mors Mors - Mein Urlaub in Hamburg


Hallo ihr Lieben!

Ich war vor ein paar Monaten in Hamburg und wollte euch (wenn auch ein kleines bisschen verspätet) ein bisschen davon erzählen und zeigen!
( gleich vorneweg - die Bilder sind alle mit meiner Handykamera gemacht worden - sie sind also nicht ganz so qualitativ hochwertig wie die anderen - sorry not sorry )






Um mal damit anzufangen, wie wir überhaupt nach Hamburg gekommen sind und warum :
Wir haben tapfer unser Abi bestritten und uns eine Auszeit gegönnt - nach längeren Diskussionen haben wir dann beschlossen, dass wir uns Hamburg anschauen wollen!
( Wir = Ich und zwei Freundinnen )
Nach ein bisschen Infos sammeln, haben wir uns entschieden mit einem Fernbus nach Hamburg zu fahren - das war die wohl günstigste, zuverlässigste und bequemste Variante eine 8 stündige Fahrt hinter sich zu bringen! :)
Falls ihr mal verreisen wollt, kein Auto zur Verfügung habt und ihr Zug fahren genauso blöd findet wie ich - schaut euch mal bei Flixbus oder meinFernbus um.
( Ja, die haben da sogar Wlan! Nein, es funktioniert nicht immer - vorallem dann nicht, wenn hinter dir jemand sitzt, der die ganze Zeit irgendein Computerspiel spielt und dafür so ziemlich das komplette Wlan 'verbraucht'... Und ich wette, ich darf mir bald sagen lassen, dass das gar nicht so funktioniert wie ich mir das mit dem Verbrauchen vorstelle - mir doch egal! )

Wir haben unseren Trip nicht komplett durchgeplant, aber waren uns doch einig, dass wir Shoppen und Kultur auf jedenfall vereinen sollten!


So waren wir am Alsterufer, am Rathausplatz, im Park 'Planten und Bloomen' , in der Schokoladenfabrik ( LEUTE DA MÜSST IHR HIN - IHR DÜRFT ALLES PROBIEREN UND SELBER SCHOKOLADE MACHEN!! ).
Wir haben uns natürlich auch die Speicherstadt und die neue Hafencity angeschaut, haben eine Hafenrundfahrt gemacht und sind natürlich(!) auch shoppen gegangen.
Ich war so froh, dass ich meine Turnschuhe dabei hatte, ehrlich ich wäre sonst gestorben - in Hamburg gibt's zwar super Ubahnverbindungen, aber wir sind trotzdem total viel gelaufen!
( Vorallem immer die Treppenstufen bei den Ubahnstationen, man man man das war ja der Horror - aber hey, wir haben uns einen Sport draus gemacht, die Treppen immer in zwei Stufen zu nehmen. Soll ja einen schönen Po geben. Hat's was geholfen? - Nein. )
Dann waren wir noch in den Körperwelten und ich wollte unbedingt noch ins Hamburger Dungeon.
( Hier ein kleiner Gruß an meine zwei Freundinnen - die natürlich nicht ins Dungeon wollten... ich werde euch das noch ewig vorhalten :D... Aber alleine fürchten wollte ich mich dann doch nicht - mich hat's total gereizt, dass man manche Leute bis auf die Straße schreien hören konnte... die anderen wohl nicht :D )
Außerdem kann man in Hamburg super Sushi und Pizza bestellen - Ganz wie 3Plusss -Schlechtes Wetter? - Zeit was zu Essen zu bestellen! 












Musicals sind zu der Zeit in Hamburg natürlich auch gelaufen - aber die 'billigsten Angebote' waren so unglaublich teuer, da hätten wir glatt ein zweites Mal nach Hamburg fahren können :D
( HALLO, vielleicht mal Abiturientenangebote machen? )

Einmal waren wir bei Meßner richtig fancy Tee trinken - es war doch relativ nobel, da haben wir in unserem Shoppingoutfit und den ausgelatschten Turnschuhen doch nicht so ganz reingepasst :D
Aber geschmeckt hats trotzdem :)


Hamburg ist im Großen und auch im Kleinen total schön - ich muss sogar sagen, dass es zu meinen Lieblingsstädten gehört!
Man muss sich nur mal umschauen und man findet lauter Kleinigkeiten, die einen zum Lächeln, Schmunzeln oder Nachdenken bringen!
Was ich total interessant fand, war, dass es ein sogenanntes 'Dinner in the Dark' oder auch 'Dialog im Dunkeln' gab - Man geht in ein Restaurant und isst dort komplett im Dunklen. Das Essen wird von Blinden Menschen serviert!
Der Gedanke dahinter ist ein respektvoller Umgang mit sehbehinderten Menschen.
Das Gleiche gibt's auch noch mit dem sogenannten 'Brunch im stillen' - hier wird kein einziges Wort gesprochen (Hast du einen nervigen Freund/eine nervige Freundin, der/ die dauernd redet? Außerdem bist du ein Morgenmuffel? Dann ist das wohl der optimale Ort zum brunchen gehen!), sondern man verständigt sich nur mit Mimik und Gestik. Beim Brunch bedienen gehörlose Servicekräfte.
Ich finde die Idee echt ziemlich cool, und muss mal schauen, ob man das auch in der Nähe meiner Heimat ausprobieren kann... in Hamburg sind wir nämlich nicht dazu gekommen!






Vielleicht macht euch mein Post Lust ein bisschen Seeluft zu schnuppern - man weiß ja nie! :)
Hamburg wartet auf euch :)

Liebe Grüße,

1 Kommentar :

  1. Toller Post!
    Ich liebe Hamburg total, war vor einem halben auch dort:)

    Bei mir läuft momentan eine Blogvorstellung vielleicht magst du ja mitmachen?♥
    http://thinkrosy.blogspot.de/2014/10/blogvorstellung-zu-gewinnen-1-jahr.html

    Liebste Grüße Lifeistooshort♥

    AntwortenLöschen