Hier kommt wie versprochen eine kurze Rückmeldung nach zwei Wochen vegetarischer Ernährung. Also zu allererst: ICH LEBE NOCH. ...aber das war ja nicht anders zu erwarten!
Also, im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beschweren - ich muss sagen dass es eigentlich mehr als gut gelaufen ist - auf Steak, Wurst, Schnitzel etc. konnte ich gut verzichten (haha, hab eh kein Geld dafür), aber ich muss sagen, dass ich zum Beispiel richtig gerne Fisch gegessen hätte. So ein bisschen Lachs schmeckt doch immer wieder gut! Und ab und an hab ich den Schinken doch ein bisschen vermisst. Aber nur, weil ich Käseoverload hatte. Käse in unterschiedlichsten Varianten, rund, eckig, stinkig - und sogar mit Loch!
Aber sonst? Es gab viel Gemüse, Reis und Nudeln - also eigentlich alles wie immer! An Tofu, Seitan und sowas hab ich mich dann doch noch nicht angetraut, ich bin lieber beim Altbekannten geblieben :D
Allerdings hab ich doch tatsächlich mal vegetarische Wurst probiert - und ich muss sagen, so anders schmeckt das gar nicht! Es war sogar ganz lecker..hatte ich ehrlich gesagt nicht erwarte und es war eine super Abwechslung zum Käse!
Ich weiß nicht genau, ob ich langfristig gesehen für immer Vegetarierin werden könnte - dafür waren die zwei Wochen jetzt ein bisschen zu kurz und dafür esse ich's doch noch zu gerne. Ist das irgendwie nachvollziehbar?
Mehr hab ich eigentlich auch nicht zu sagen..ich weiß auch noch nicht genau wie ich weiter mache, vegetarisch oder Allesesser, das entscheid ich glaub ich einfach spontan.
Was meint ihr zum Thema Fisch? Esst ihr als Vegetarier Fisch oder verzichtet ihr da auch drauf?
Liebe Grüße!
Julia
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen