Sonntag, 13. März 2016

"Die Mädchen in der Szene sind so individuell, dass sie wieder alle gleich sind in diesem Duell"



Hallo Ihr Lieben!

Kennt jemand die Liedzeile aus dem Titel? Nein? dann hört hier doch mal rein: Königin von Kreuzberg.......uuuuuuund damit sind wir auch schon beim Thema.
(Ohwow, ichbinsogutimÜberleitungenfinden. EinenPokalfürmichbitte!)
Ich war neulich für vier Tage in Berlin, und Leute lasst euch sagen: MAN KANN IN BERLIN SO GUT ESSEN! Abgesehen vom Essen ist die Stadt natürlich auch ganz nett. Auch wenn es in der einen oder anderen Ecke wirklich wirklich stinkt.

Das ganze war ein Spontanurlaub mit zwei Freundinnen - wir waren alle drei der Meinung, dass wir in unseren Semesterferien unbedingt noch was unternehmen müssen - am besten natürlich Urlaub machen - und zack, am nächsten Tag waren Unterkunft und Bus gebucht und dann gings auch schon los nach Berlin.
Wir haben in einer Wohnung von Airbnb gewohnt - falls ihr das nicht kennt, schaut doch mal rein, ist meistens eine ganz günstige und nette Variante zu verreisen!


Und um euch jetzt ein bisschen neidisch hungrig zu machen: Lasst uns zurück zum Thema Essen kommen. Berlin ist mit seinen zahlreichen Möglichkeiten wirklich ein kunterbuntes Pflaster. (Und nicht nur was das Essen angeht.

Zuallererst ein kleiner Geheimtipp - falls ihr mal eben eine Kiste Mangos für 3€, drei Süßkartoffeln für 1,60€ und drei Avocados für 2€ kaufen wollt, - Nein, ich lüge nicht - schaut mal auf dem Crellemarkt vorbei! 
Da findet ihr viele Stände mit gutem Obst und Gemüse, das man sich für paar wenige Euros ergattern kann. Wir haben auch ganz schön zugeschlagen und Orangen, Zitronen, Kräuter, Karotten, Zuccinis etc. gekauft. (....es gab anschließend jeden Abend Ofengemüse.)



Und um gleich beim Thema Essen zu bleiben: 
FRÜHSTÜCK.
Ich liebe Frühstücken. (außer um 6:30 Uhr, da schlaf ich hoffentlich noch.) Und in Berlin  kann man das auch ziemlich gut. (und manchmal auch ziemlich teuer)
Wir sind eigentlich immer Frühstücken gegangen, das hat sich irgendwie angeboten und danach sind wir  immer gleich weiter und haben Berlin unsicher gemacht.

Einmal für die Nachhaltigen unter uns: Daluma
Das Daluma ist zu 100% auf Nachhaltigkeit aus - der Strom ist grün und wird von Greenpeace bezogen, die Verpackungsmaterialien sind alle 100% recyclebar und das Obst und Gemüse kommt aus kontrolliertem, biologischen Anbau. 
Das alles ist gut und schön, nur leider hab ich mich ein wenig fehl am Platz und ein bisschen unwohl gefühlt. Das soll nicht negativ klingen, aber ich war einfach zu unhipster. Ich bin da wohl doch eher der 'CafèmitOhrensesselnzumreinkuschelntyp'. 

Weiter gehts:
Einmal waren wir im Cafe Auszeit - momentan noch im Stadtteil Wedding, bald aber schon in Pankow zu finden. Falls ihr eine kleine Empfehlung wollt : Nehmt das vegetarische Frühstück mit den Möhrenpfannkuchen -  So.lecker.



Und als ob wir noch nicht genügend gegessen hätten, eine Empfehlung habe ich noch : The Bowl.
Hier findet ihr Clean-Eating-Gerichte vom feinsten. Egal ob Frühstück, Suppe, was für zwischendurch, ein Smoothie oder auch einfach 'nur' Mittagessen.. satt wird man hier auf jeden Fall. Wie der Name schon vermuten lässt : Ihr bekommt euer Essen in Schüsseln bereitgestellt. Schaut sehr gut aus. Und ist sehr verlockend um ein paar Foodfotos für instagram zu schießen. (Jaha, ich fotografiere mein Essen. Und nein, es ist mir nicht peinlich! nur ein bisschen)


...Wenn ihr jetzt denkt, dass wir eigentlich nur gegessen haben.. STIMMT! Zumindest fast. Wir haben auch etwas Kultur eingeschoben - wir haben uns zum Beispiel die 'Topographie des Terrors' angeschaut und waren ein kleines bisschen Shoppen. Wobei letzteres eher geringer ausgefallen ist.


Im großen und ganzen war es ein sehr gemütlicher Urlaub, nicht zu viel Stress, zwar mit viel laufen und doch auch ein bisschen viel frieren - aber sonst haben wirs uns echt gut gehen lassen!

Liebe Grüße,
Julia


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen