Dienstag, 27. Oktober 2015

To do before


Hallo ihr Lieben! 

Wer kennt sie nicht, diese 'To do before I die' Listen.
Auf jeder Liste eines 'typischen Mädchens' stehen solche Dinge wie : Tanzen im Regen, die große Liebe finden, den Sonnenauf - und Sonnenuntergang am Strand anschauen etc.

Ich will nicht behaupten, dass der ein oder andere Wunsch nicht auch auf meiner Liste steht, aber darüber will ich heute nicht reden - es soll um andere Dinge gehen! :) 

Punkt Eins auf meiner Liste ist immernoch (und der wird da wahrscheinlich [leider] noch ein bisschen unerfüllt stehen bleiben): 
Neuseeland bereisen.
Ich war noch nie dort, aber Neuseeland hat mich von Anfang an fasziniert.
Die Landschaft - von Norden nach Süden ist alles dabei, Berge, Sandstrand und einfach nur grüne Wiesen. (Und natürlich Schafe) 
Ich würde so unglaublich gerne dort Fotos machen können! 
Außerdem will ich wissen wie's ist am anderen Ende der Welt zu sein - entdecken wie die Menschen dort leben und arbeiten! (vielleicht ist's ja doch ganz ähnlich wie bei uns? Oder ganz anders? Ich will das alles so unbedingt wissen und sehen, da hab ich richtiges Fernweh!)
Meine Neuseelandliebe geht sogar soweit, dass mir meine Freundin einen eigenen Reiseführer gebastelt hat und ich meine Familie bei jedem einzelnen Landschaftsbild das ich finde, überzeugen muss, dass Neuseeland wundertoll ist.
Ausserdem will ich unbedingt mal beim kiwiplucking mit machen und das Nationaltier begutachten! 
(Ich bin kein Pferdenarr, aber hey, wo auf der Welt findet ihr einen Walk of Fame für Pferde? RICHTIG. Neuseeland.) 

Samstag, 24. Oktober 2015

7 Arten von Studenten



Hallo ihr Lieben!
Ich wollte euch mal ein Paar Studenten vorstellen, die ich bis jetzt so in meinem Studium kennengelernt habe!



1. Der Alte
In jedem Studiengang ist ein gewisser Altersunterschied vorhanden und es kommt durchaus auch vor, dass man jemanden kennenlernt, der 10 Jahre älter ist. Aber dann gibt es doch immer wieder eine Person, die so alt ist, dass sie bestimmt Zeitzeuge im 1. Weltkrieg war und bei der man sich wundert, wie sie es denn schafft auf den Beinen zu stehen und gleichzeitig zu reden...und warum sie denn noch nicht zu Staub zerfallen ist!

2. Der Ablenker
Dieser Kommilitone ist von einer ganz besonderen Art - Er ist immer anwesend. Aber nur, weil das Wlan in der Uni besser und schneller funktioniert als bei ihm Zuhause. Und dann sitzt er neben dir, packt sein Laptop aus und fängt an alle seine Social Media Plattformen zu checken. Und damit nicht genug, nein, erst muss das gleiche nochmal auf dem Handy gemacht werden - kann ja sein, dass sich innerhalb von 30 Sekunden was geändert hat! Und danach wird gespielt. Minecraft oder so (Da könnte er meiner Meinung ja auch einfach mit Legosteinen spielen, schaut sich doch recht ähnlich!)

Sonntag, 11. Oktober 2015

Au wei, ich bin Studentin!


Hallo ihr Lieben!


7:45 Uhr, müde Studenten versammeln sich langsam vor dem Hörsaal und reden noch recht wenig miteinander - weil man ist ja grade erst aufgestanden... und der erste Kaffee? Den trinkt man doch grade noch. Ich stehe auch vor dem Hörsaal und warte auf eine Freundin - die natürlich nicht kommt, also gehe ich einfach schon mal vor und belege ihr einen Platz.

Ich habs auch endlich mal geschafft mich durch die Reihen zu kämpfen und lasse mich neben einem Kerl nieder, der einen typischen Skater verkörpert. Stell ihn euch so vor: Zu große Hosen, weiße graue Schuhe - die Schnürsenkel natürlich nur halb gebunden - , riesiges weißes Shirt, darüber ein riesiger Pulli, Cap auf dem Kopf. Der Saal ist recht kalt und alle haben ihre Jacken entweder noch an, oder ziehen sie wieder an. Der Skater neben mir hat aber einen ganz anderen Plan - er packt erstmal seine Thermoskanne aus und holt anschließend einen gelben Ikea-plastikbecher aus seinem Rucksack und fängt genüsslich an seinen Roibusch-Vanilletee zu schlürfen.