Mittwoch, 24. Dezember 2014

Weihnachtswünsche



Hallo ihr Lieben! 
Ich wünsche euch Allen frohe und gesegnete Weihnachten und besinnliche Festtage mit allen Euren Lieben! Ich hoffe Ihr könnt allesamt ein bisschen ausspannen und über die freien Tage ein bisschen runterkommen, den Vorweihnachtsstress vergessen und Kraft tanken um später wieder schwungvoll zu starten! Genießt die Zeit mit Eurer Familie und Freunden und lasst Euch natürlich auch reich beschenken ( Solang der eigentliche Sinn nicht vergessen wird :P )
Und da Weihnachten ja das Fest der Liebe ist - teilt doch einfach ein bisschen Liebe aus, ein Lächeln hier, ein Weihnachtsgruß da, kein Streit in der Familie.. aber das muss ich alles glaub ich gar nicht sagen, weil an Weihnachten ist doch jeder irgendwie feierlich und will den anderen Gutes tun! :)








Ihr lest vermutlich erst wieder im neuen Jahr von mir. (Deswegen an der Stelle schon mal: Einen guten Rutsch wünsch ich euch!) Mit hoffentlich vielen vielen tollen Bildern und interessanten Erzählungen aus London!

Liebe Grüße, 
                                          







Freitag, 19. Dezember 2014

The Theory of Everything


"There should be no boundary to human endeavour. However bad life may seem, while there is life, there is hope."
-Stephen Hawking

Hallo ihr Lieben!
Ich hab gestern den Film 'The Theory of Everything' - ein Film über das Leben von/mit Stephen Hawking, der nach dem Buch seiner Frau Jane geschrieben wurde, angeschaut.
Das ganze ist eher überraschend abgelaufen - Ich war in der Sneak Preview und hatte keine Ahnung welcher Film laufen würde. Letztendlich war es dann dieser.
Ich muss sagen, dass ich anfangs ein bisschen skeptisch war und Angst hatte, dass es ein bisschen langweilig werden könnte, aber der Film war total toll.
Es war so interessant das ganze verfolgen zu können! Und die schauspielerische Leistung war absolut brilliant. 

Ohne Witz, der Schauspieler - Eddie Radmayne - ist ein Genie. 
Ich hab mich mal ein bisschen informiert und muss sagen, dass das absolut faszinierend ist. Eddie hat schon Monate bevor der eigentliche Dreh losging das Üben angefangen. (Natürlich muss man seine Rolle beherrschen, ist ja klar! Aber spiele doch mal Stephen Hawking. Und dann auch noch in den verschiedenen Stadien seiner Krankheit! ) 
Er hat das 'Ausfallen' seiner motorischen Fähigkeiten so super hinbekommen, man merkt nicht dass das gespielt ist. Man merkt es einfach nicht. 
Schwierig war, dass es von Stephen Hawking nur Filmmaterial ab den 80er Jahren gibt, heißt also, dass sehr sehr viele Recherchen durchgeführt werden mussten. Bilder von Stephen wurden gesammelt - alles was man so finden konnte, um seinen Ablauf der Krankheit zu studieren. Jegliches Material wurden dann Experten vorgelegt, die mit Eddie die Krankheit durchgingen, damit er es anschließend 'richtig' spielen kann.

Samstag, 6. Dezember 2014

Auspack und Freu






Hallo Ihr Lieben!

Bevor es ans 'Auspack und Freu' geht, geht es meistens ans Einpacken und Leiden.

Die meisten leben beim Geschenke einpacken eher nach dem Motto :
'Mit Liebe schenken? - Ja.'
'Mit Liebe einpacken? - Nein.'


Bevor ihr verzweifelt, dachte ich, dass ich euch vielleicht ein paar andere, aber dennoch schöne Geschenkverpackungsideen zeigen könnte.
( Ich selbst hab nämlich gar nichts dagegen Geschenke einzupacken - ich freu mich immer, wenn ich am Schluss ein schön eingepacktes Geschenk vor mir liegen habe!